Zuverlässige und sichere Kälte- Klima- und Lüftungstechnik kommt in vielen Bereichen zum Einsatz. In Büros, Produktionshallen, Einzelhandel, medizinischen Einrichtungen oder auch Rechenzentren. Regelmäßige Inspektionen, Wartungs- und Hygienearbeiten bilden die Grundlage für eine optimale und energiesparende Funktionsweise. Gerade heutzutage mehr denn je ein sehr wichtiger Aspekt.

Seit mehr als 40 Jahren ist Benway Industrial Services Partner für Klima- und Kältetechnik im Bereich Schienenfahrzeuge, Busse und Nutzfahrzeuge. Das vorhandene Know-how kommt künftig auch in Gebäuden zum Einsatz.

Neben Wartung und Instandhaltung bietet Benway auch Klimaanlagenreparatur, sowohl für gewerblich als auch private Kunden.

„Die Erweiterung unserer Geschäftsfelder ist für uns eine logische Konsequenz“, sagt Geschäftsführer Peter Nehring. „Unsere Servicetechniker sind mit bereits entsprechend qualifiziert und Kunden wie die Deutsche Bahn verlassen sich schon seit vielen Jahren auf unsere Kompetenz. Da wir unsere Servicetechniker kontinuierlich weiterbilden, bieten sich den Mitarbeitern dadurch auch weitere Einsatzmöglichkeiten. So stellen wir sicher, dass wir gute Fachkräfte halten.“